Termine abonnieren für Android-Geräte

Damit unsere Termine automatisch im Kalender eines Android-Smartphones erscheinen, musst unser Kalender zu einem bestehenden Online-Google-Kalender hinzugefügt werden. Dazu wird ein Google-Konto benötigt, welches in der Regel bei der Erstinbetriebnahme des Smartphones angelegt wird. Das Smartphone synchronisiert sich regelmäßig mit dem Online-Google-Kalender und holt sich dann so auch die Termine des CVJM Hochdorf e.V.

Hier die Schritt-für-Schritt Anleitung:

1. Logge Dich auf Deinem PC mit Deinem Google-Konto (z.B. max.muster@googlemail.com) hier in den Google-Kalender ein: https://www.google.com/calendar
  2. Öffne den Kalender online und füge ihn mit Klicken auf das Plus im unteren rechten Eck des Bildschirms hinzu, Fertig! Hier anklicken, um den Kalender online zu öffnen

(Evtl. musst Du in den "Konten- & Synchronisierungs-Einstellungen" Deines Android-Smartphones noch den Google-Account und dort speziell den Kalender aktivieren.)