Termine abonnieren für Android-Geräte

Damit unsere Termine automatisch im Kalender eines Android-Smartphones erscheinen, musst unser Kalender zu einem bestehenden Online-Google-Kalender hinzugefügt werden. Dazu wird ein Google-Konto benötigt, welches in der Regel bei der Erstinbetriebnahme des Smartphones angelegt wird. Das Smartphone synchronisiert sich regelmäßig mit dem Online-Google-Kalender und holt sich dann so auch die Termine des CVJM Hochdorf e.V.

Hier die Schritt-für-Schritt Anleitung:

1. Logge Dich auf Deinem PC mit Deinem Google-Konto (z.B. max.muster@googlemail.com) hier in den Google-Kalender ein: https://www.google.com/calendar

2. Klicke auf den kleinen Pfeil rechts neben "Weitere Kalender", danach auf "Kalender abonnieren":

3. Wähle in dem Menü "Kalender hinzufügen" Per URL:

4. Markiere folgende Adresse und drücke dann STRG+C, um den markierten Text in die Windows-Zwischenablage zu kopieren:

5. Füge die Adresse ein, die Du in Schritt 4 kopiert hast indem Du STRG+V drückst:

6. Fertig! Evtl. musst Du in den "Konten- & Synchronisierungs-Einstellungen" Deines Android-Smartphones noch den Google-Account und dort speziell den Kalender aktivieren.